weihnachtsgruss

Diese SEITE  ist fuer  EUCH - fuer die Leser dieser Welt - wer ein EMAIL an MICH sendet wird eingesetzt 
   

 
     
 

 info@zauberblume.net 

 
     
Bedingung - wenig Text  oder kurz und bündig - damit viele viele Platz haben

1. Zeile

WEIHNACHTSGRSS

ALLE EINTRAGUNGEN AUS 2002

2003 SIEHE ANSCHLIESSEND

Ich möchte meine Mama Grüßen Jonas

Gruss von Biggi an ALLE und Frohes FEST 2002

Julchen grüsst den Papi

 

Ludmilla

Herzlichsten Gruss nach Heidelberg

Edith wünscht allen Frohes FEST

Bärli schickt Bussi an Omi in Berlin


 

schöne Homepage-Seiten

(alle Links ohne Gewähr und ohne Einfluss siehe Disclaimer und Link-Hinweis unter: http://www.zauberblume.net/11593.html)

2: Zeile

Dein Kalender ist schön

Sandra 9 Jahre

Milka mag ich am liebstn.

Jutta

Weihnachten muss ich nicht hugnern da gibts Plätzchen Christa

Eva meint ich soll beim Nikolaus einen Legobau-kasten bestellen

Wunsch von Petra

Eine Puppe mit Schlaf-augen

Liebe Grüsse an meine Freundin Ute

Dora

Michaela will den Rest der Welt grüßen

http://members.e-media.at/Michaela/

3. Zeile

Biggi schickt nochmals einen Gruss an Miss Zauberblume

(Danke)

Ich wünsche mir eine Tafel Schokolade.

Judith

Lieber, guter Nikolaus,
lösch uns unsre Fünfen aus,
mache lauter Einsen draus,
bist ein braver Nikolaus!

Rudi

Ich wünsche dir viel Glück
zum neuen Jahr
und eine Perücke
aus Gänsehaar,

die Hörner vom Rind
und alle Jahr ein Kind.

sandte

Wolfgang

Ach, du lieber Nikolaus,
komm ganz schnell in unser Haus.
Hab so viel an dich gedacht!
Hast mir doch was mitgebracht?

Andreas

Gruss vom lustigen Adventskalender

Der lustige Adventskalender

4. Zeile

Dem Erdenbürer Marco alles liebe und Gute auf dieser Welt

Zur Geburt am 20.11.2002

deine Omi

Lieber Hermann Alles Gute wünsch ich dir!
Deine Liebe schenke mir!

zum 7.12.

Brigitte

Ich grüße euch zu den Weihnachtstagen,
aber verderbt euch bitte nicht den Magen!

Rudolph

Mein Herzchen spricht‚
Ich liebe dich!
Mehr kann ich nicht.

Martin

Lieber Günther Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!

am 15.12.

Brigitte

Lieber Peter

Heitre Tage,
wenig Plage,
viele Freuden
und wenig Leid -
wünsch ich zum Geburtstag heut!

deine Petra

Macht alle mit :  Miss Zauberblume - mit www.adventskalender-zauberblume.net.tc unterstützt den 1. Internet-Chor von Engelchen.
5. Zeile

die Weihnachts-geschichte

aus New York

"The Sun"

siehe unten

Weihnachtswunsch - "Ich wünsche mir ein Haustier" ...

Der Schnee ist so weiß,
meine Händchen so heiß,
ich lieb dich so sehr,
nun weiß ich nichts mehr!

Rosi

 

Ein langes Gedicht,
das merk ich mir nicht.
Drum sag ich nicht mehr
als: Ich liebe dich sehr!

Anette

Ich wünsche mir eine Million zu Weihnachten
6. Zeile

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

N. Westphal

Logistic

mailto:norman.westphal@freudenberg.de

Weihnachtsgruss von Marille an Hans

Weihnachtswunsch an Radio Gong - Ich will eine Kaffeeemaschine Hans

Liebe Brigitte,
friedvolle Feiertage und ein gutes Neues Jahre wünschen
Conrad und Katja

Wir hoffen, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Träum ich von Schnee rufen viele a-geh darum träume ich vom Weihnachtsbaum der steht ab morgen in meinem Raum Jeanette grüßt ihren Liensten Balu grüßt die Mäuse

Martin meint:
Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, hat noch niemals so gelitten, kein Schnee für seines Schlitten Kufen, er muss den Pannendienst wohl rufen. http://www.dersommerkommt.ch/advent/

7. Zeile

Liebe Freunde  wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit, Glueck & Erfolg in 2003.

Mit freundlichen Gruessen

Petra & Thomas Stuenkel

Ein Gruss nach Grönland

INUIT - Katja

 http://murs.de/tuerchen/GOLoF15/inuit.html

Engelchen bedankt sich für Eure aktive Unterstützung und wünscht Euch
 
ein glückliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und ein gesundes Neues Jahr.
 

Viele Grüße
 
Engelchen (Wilfried Neumann)
Annemarie wünscht Frohes FEst ihrer Schwester Liebe Omi Weihnachtsgruss von deiner Amalie

Weihnachtszeit

"Wo Weihnachtsträume wahr werden... Das Schweizer Weihnachtsportal"

8. Zeile

Chrstine scrheibt:

Liebe Tante Hanni. Ich wünsche mir von dir eine gestickte Tischdecke. Frohes Fest deine Nichte Christine

Uta grüßt Henriette ganz lieb. Ute schreibt:

Am Heilig Abend komme ich zu dir und wir feiern zusammen.

Gruss Uta

Angelika will ihren Chef grüßen. Er sol die Schubladen aufmachen und die unbeantwortete Post darin verschwinden lassen.

Wunschzettel:

Renate hofft, dass sie zu Weihnachten ein Fahrrad bekommt.

Tilly meint es ist viel zu ruhig während der Adventzeit. ER geht morgen Einkaufen für seine Liebn Ludwig möchte seine Freundin Alice grüßen

 

http://www.weihnachtsseite.de/index.shtml?

 

http://www.weihnachtsseite.de/advent.html

9. Zeile

WEIHNACHTSGRUSS ALLE EINTRAGUNGEN AUS  2003

Also....

ich möchte alle Grüssen die mich kennen und mögen.
Ich wünsche mir für alle mehr Frieden, Glück und Gesundheit und für mich das ich bald wieder eine feste Arbeit finde.
Lieben Gruss von Nase !!!

http://home.arcor.de/zwergnase41/

2003

Ich möchte euch auch andere Weihnachtsseiten vorstellen, schaut doch mal rein jeder Webmaster hat dort all seine Liebe und Gefühle reingesteckt.

10. Zeile
12. Zeile
14. Zeile
Weihnacht: Nächte heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünsche ich von ganzem Herzen
eine strahlend-schöne, besinnliche Zeit!
Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken - das Herz wird so weit.
Ich wünsch allen: Eine fröhliche Weihnachtszeit!

Lieber, Nikolaus zart,
haben schon lange auf dich gewart.
Will auf Vater und Mutter hören,
musst mir nur was Gutes bescheren.

Wolfgang

Viele Grüße will man schreiben;
das wird fast zur großen Plage.
Es soll bei wenigen Worten bleiben:
Wünsche frohe Weihnachtstage!

Christinchen aus Bamberg

Lieber, Nikolaus zart,
haben schon lange auf dich gewart.
Will auf Vater und Mutter hören,
musst mir nur was Gutes bescheren.

Andy

Ich wünsche schöne Weihnachtstage,
das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein,
möge alles friedlich und fröhlich sein!

Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,

hat noch niemals so gelitten,

kein Schnee für seines Schlitten Kufen,

er muss den Pannendienst wohl rufen.

    FROHE WEIHNACHTEN           

 

Es gibt einen Weihnachtsmann!

Eine zeitlose Antwort auf die alte Frage:

Gibt es einen Weihnachtsmann?

Die achtjährige Virginia aus New Jork wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung "Sun" einen Brief: "Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?" Virginia O' Hanlon
Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, dass er seinen erfahrensten Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen - für eine Titelseite in der "Sun".

"Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihren kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. 

Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - Was würde das beweisen? kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meist unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - , das vermag nicht der Klügste der Welt. Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. 

Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Wie es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen  sein. "Ist das nicht auch wahr?" kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. 

Frohe Weihnachten, Virginia." Dein Francis Church

PS: Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert - bis zur Einstellung der "Sun" 1950 - alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite abgedruckt.

 

 

Diesen Text habe ich übernommen. Er ist ohne Gewähr. Das heisst ich weiss nicht, ob er tatsächlich so übersetzt gehört, da es mehrere Versionen gibt.

  Weihnachten-Spueren-Homepage   


zur Haupt-Homepage - bitte beachten sie den Link-Hinweis unter

 

  Adventskalender-Ausgangspunkt   

   Weihnachtsgruss  von Euch zum Weihnachtsfest    

2003

 

2003

Adventskalender

2002

 

2002

Adventskalender


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 
 

 
 
 

 info@zauberblume.net 

EIN ERFOLGREICHES JAHR 2004  VON MISS ZAUBERBLUME-MAGICFLOWER

  •  mail to me  

     

     

    Sie sind Besucher Nr.  Guest-Number  

    .

     Miss Zauberblume

     

     

     



    Datenschutzerklärung
    Gratis Homepage von Beepworld
     
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
    Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!